Startseite
Über uns
Service
Transporte
Logistik
Kontakt
Impressum
 

Am Anfang war es eine Idee...

1983 fing alles an:

Raimund Kusche
, macht sich mit einem LKW selbständig. Wie das so ist...man kennt ein paar Kunden...arbeitet Tag und Nacht...und steckt manche Rückschläge ein. Doch die Idee ist da, mit einem vielseitig einsetzbaren Fahrzeug, wollte Raimund Kusche genau die Marktnischen ausfüllen, die den "Großen" der Branche zu klein waren!

Was die Kunden schon vor nunmehr zwanzig Jahren wollten, war Zuverlässigkeit, Termintreue und technisches Know-how.

So wuchs der Betrieb kontinuierlich. 1997 verstärkt Michael Przybyla das Unternehmen. Er bringt die fachmännischen Werkstattkenntnisse mit und setzt neue Impulse für den weiteren Ausbau des Geschäftes. Die Aufgabenteilung ist klar: Michael Przybyla widmet sich der Technik, und Raimund Kusche sorgt für einen reibungslosen Ablauf der Verwaltung und in der Kundenbetreuung.

Zum 1.1.2004 folgte schließlich die Umgründung zur RK Transorte GmbH & Co.KG
2005 erwarb RK Transporte ein 14.000m² großes Areal im Gewerbegebiet Süd. Im August 2006 erfolgte der Umzug in das neu erbaute Bürogebäude an der Gutenbergstraße.

Doch was wäre solch ein Betrieb ohne die Fahrer?
Auch hier bauen wir auf Mitarbeiter mit langer Berufserfahrung.
Wir geben natürlich auch jungen Menschen die Chance, sich zu bewähren.

Somit können unsere Kunden sicher sein, stets einem erfahrenen und guten Kraftfahrer vertrauen zu können. Bei zahlreichen Kunden sind wir fest in die Produktionsabläufe eingebunden. Die Disposition erfolgt weitgehend automatisch. So reduzieren wir den Verwaltungsaufwand erheblich.

Rückfragen nach dem Motto:
"Kommt Ihr LKW denn heute und wann?" - entfallen durch unsere Zuverlässigkeit.

Gerade hier erleben unsere Kunden einfach den Unterschied:
Es gelten bei uns einfach andere Maßstäbe.
Für RK Transporte steht nicht der kurzfristige Profit und das Quartalsergebnis im Vordergrund, sondern eine langjährige, erfolgreiche Kundenbeziehung.



Raimund Kusche und Michael Przybyla